ON OFF

Deine Digital Detox Auszeit in der Natur.

Sich erholen, Natur genießen, Sinne schärfen, bewusst leben.

 
Sich erholen, leckeres Essen teilen, ein Bett in der Natur aufschlagen. Die Natur genießen, den Frühling atmen, das Rauschen des Wassers hören. Die Sinne schärfen, bewusst leben und neu wahrnehmen. Und dann gemeinsam erforschen, warum die digitalen Nachrichten und Netzwerke so wichtig sind und so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dabei sich selbst auf die Spur kommen und der Sehnsucht, die dahinter steckt. Und dem, was du brauchst, was zufrieden macht, wie du wirksam bist in deiner Welt.
 
Ein Wochenende in Bewusstheit und Langsamkeit. Ein vollkommen untypisches Seminar in der wilden Natur der Eifel, frei von Bildschirmen, Push-Nachrichten und ohne Flipcharts, gefüllt mit guten Erfahrungen der Selbstzuwendung statt Selbstoptimierung!
Dabei werden Entspannungsmethoden, Meditation, Methoden aus der naturpädagogischen Arbeit und der initiatischen Prozessbegleitung zur Anwendung kommen.
 

Wir begleiten Dich in Deine Offline-Zeit:

Anne-Maria Apelt
Selbstständige Beraterin für persönlichen Wege. Visionssuche- und Naturritualanleiterin. Wildnispädagogin. Gesundheitswissenschaftlerin.
»Ich bin neugierig. Will dazu gehören. Will wissen, ob man mich hört und sieht. All das halte ich erst einmal für menschlich. Aber es hält mich auch allzuoft im digitalen Raum, anstelle mich mir und meinen Bedürfnissen real zuzuwenden.«
 
Gast: David Eißler
Medienwissenschaftler. Berater für Marken und Kommunikation auf digitalen und analogen Kanälen.
»Es fällt mir echt nicht leicht, mich zu lösen von einem „immer mehr“ an Nachrichten, Neuigkeiten, Bildern und Geschichten. Ganz präsent sein im Jetzt – unheimlich schwer, aber unfassbar wohltuend.«
Termin: Freitag, 08. Mai 2020 16 Uhr bis Sonntag, 10. Mai 2020 nach dem Mittagessen
 
Ort: Eifelhaus Hellenthal www.eifelhaus-hellenthal.de
Das Eifelhaus liegt in den waldigen Hügeln der außergewöhnlich schönen Eifel. Eine gemütliche Wohnküche, ein Mehrzweckseminarraum, sanitäre Anlagen, eine riesige Wiese, eine Feuerstelle und Tipi stehen uns zur Verfügung. Die Gegend ist still, tierreich und bezaubernd.
 
Leitung: Anne-Maria Apelt (Lebensentdeckungsreisen)
Gast: David Eißler
 

Kosten: 195 Euro Seminargebühr (inkl Material), plus 95 Euro Verpflegung und Hausnutzung. Übernachtung erfolgt im eigenen Zelt (Zelt kann gegen Gebühr geliehen werden). Wir versorgen uns gemeinsam als Gruppe biologisch und vegetarisch. Anreise wird von den Teilnehmenden selbst organisiert. 

Maximale Personenanzahl: 10

Jetzt anmelden…
Image

„Glaub mir, ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden, als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst.“

(Bernhard von Clairvaux)