Einzelbegleitung - auch in der Natur

Special:
Erdung in Zeiten der Corona
Persönliche SOLO AUSZEIT für Fragen und Gefühlslagen


Deine persönliche Auszeit in der Natur

Wenn es schon nicht möglich ist gemeinsam oder in Gruppen raus zu gehen, ist es ja noch immer möglich, allein in die Natur zu gehen. Uns sie heisst uns willkommen. In der Natur sein, bedeutet Stille finden, innere Ruhe, Abstand, Gelassenheit. Sich selbst. Vielleicht den Kopf frei bekommen und das Herz hören. Oder endlich mal Zeit haben, einer Frage oder Gefühl nachzugehen, die dich schon lange beschäftigt. Die Natur bietet dir einen Raum, einen Ort der Gelassenheit, der Impulse und der Antworten, ein Ort der Begegnung. Wir sind ein Teil von dieser göttlichen Natur und sie kann uns trösten, Schmerzen lindern und im Kontakt mit ihr können Fragen zu Antworten werden.


Trotz Kontakteinschränkungen besteht die Möglichkeit, eine Auszeit in der Natur (mit Respekt und Abstand) mit mir zu erleben. Dies ist im direkten Eins zu Eins möglich, aber auch digital. Beides habe ich bereits mit Kundinnen erprobt, willkommen.
Ich begleite dich virtuell in diesem Prozess dieser Tagesauszeit. Das CoronaZeiten - Angebot liegt bei 99 Euro (digital) und bei 149 Euro (live). Meld dich gern bei mir. (Dazu gehören: Vorgespräch und Terminvereinbarung für den Auszeittag oder Auszeitstunden, Ausrüstungsliste und Vorbereitungsfragen, Videochat zu Beginn der Auszeit. Videochat zum Ende der Auszeit mit Reflexion des Erlebten und ggf weiterführendem Beratungsgespräch von ca 1 h. 


Willkommen.

PS: Wenn du lieber ohne Begleitung aber im Ritual raus gehen magst, kannst du dir noch das Kartenset mit vier Auszeiten bei mir besorgen.

 

Hier die bisherigen
Zwei Wege, Dein Anliegen zu begleitet:

 
Manchmal spürst du, dass dein Alltag eine Veränderung braucht, eine Pause, eine Neuausrichtung. Manchmal lässt dich eine Fragestellung oder ein Problem nicht los und du möchtest dem auf den Grund gehen?
Dann ist es Zeit, innezuhalten und auf den eigenen Herzschlag zu hören. Zu Ergründen, was es zu ergründen gibt. Dabei kann ich dich beratend unterstützen, so dass du dir und deiner Persönlichkeitentwicklung Raum geben kannst.
 
Du kannst mit mir dafür seelsorgerliche Einzelberatungen vereinbaren. Eine Beratungsstunde ohne Auszeit in der Natur dauert 60 Minuten und kostet 80 Euro. Sie findet in der Regel bei mir in meinem Beratungszimmer in Essen statt oder nach Vereinbarung auch wo anders. 
 
Stellst du fest, dass deine Frage oder dein Anliegen mehr Raum braucht, und du gerade nicht in einem Gruppenformat teilnehmen willst, kannst du auch einen individuellen Auszeittag in der Natur von mir begleitet bekommen: In einem persönlichen Vorgespräch werden das Anliegen, die Dauer und der Termin abgeklärt. Vor Ort steigen wir mit einem intensiven Gespräch ein, fokussieren dein Anliegen. Dann begibst du dich in die Natur und begegnest ihr und dadurch dir und deiner Frage. Nach deiner Rückkehr zu mir bekommt die Geschichte Raum und Zeit zum Teilen.
Es handelt sich dabei um eine besondere Form der Beratung, die vom Prozess einer intensiven Seelsorge nah kommt. Es ist eine besondere Form der Biografiearbeit, bei der die Natur die Lehrmeisterin ist, und ich als Beraterin mit dir gemeinsam die Übersetzung in den Alltag dafür erforsche. Normalerweise dauert die Natur-Solo-Zeit zwölf bis 24 Stunden. Eine individuelle und kürzere Zeit kann vereinbart werden. Der Preis ist abhängig von der Gesamtzeit und wird individuell vereinbart.
 
Als Bonusleistung, kann dies mit Fotografie verknüpft werden.
 
Image

"Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß, der erfährt die Wahrheit. Sie predigen nicht Lehren und Rezepte, sie predigen, um das einzelne unbekümmert, das Urgesetz des Lebens."  Hermann Hesse