Aktuell Gelesenes

Entdeckungen zum Lesen

"Wenn du ein Gärtchen hast und Bücher wird dir nichts fehlen" -  Cicero hatte recht. Deswegen teile ich lesbare Entdeckungen. Literatur und Artikel, die mich beschäftigen und genährt haben. Vielleicht ist hier etwas Schönes für dich dabei? In meiner Hängematte im Urlaub begleiteten mich unter anderem:

Noch immer Richard Rohr "Der göttliche Tanz". Jeden Tag ein Stückchen Schwarzbrot. Und ich beiß mir die Zähne aus an Albert Camus "Die Pest". Außerdem habe ich Fichte schokoliert und Brenesselmuffins gebacken mit Celia Nentwig "Wildpflanzen -köstliche Rezepte". Gegen Blues hilft allzeit Calvin&Hobbs.

 

Interessante Links

Netzwerk Deutschsprachiger Visionssucheleiter*innen mit allen Anbietern und Terminen https://www.visionssuche.net/

Institut für Erlebnispädagogik des CVJM Gesamtverbandes http://ep.cvjm-hochschule.de/institute/institut-fuer-erlebnispaedagogik/

Kloster Arenberg Domminikanerinnen. Ein Ort des Seelenfriedens. https://kloster-arenberg.de/

Weiterraum in Marburg mit Kathy Pithan https://weiter-raum-marburg.de/

Schreiben ist Gold. Hanna Buiting. https://hannabuiting.de/

Heike Talea Esch https://heike-talea-esch.de/

Jörg Urbschat - Blog zum Thema Schöpfungsspiritualität http://schoepfungsspiritualitaet.net/wer-wir-sind/

Männerpfade - Männerinitiation http://maennerpfade.de/