Waldexerzitien - InZwischenzeiten

In der Natur auf dem Weg nach Innen -
Waldexerzitien für m/w/d in der Eifel

Veranstaltung entfällt.


Zwischenzeiten sind besondere Zeiten. Einiges, das bisher gültig war, hat an Bedeutung oder Kraft verloren. Neues entsteht, vielleicht noch unsichtbar oder verunsichernd. Eine Transformationsbewegung vom Alten weg, zu etwas Neuem hin.

Übergangsrituale in der Natur sind genau dafür geschaffen, um inmitten bewegender Ereignisse im Außen einmal nach Innen zu schauen und sich eine Auszeit zu nehmen:

Um mitten in der Zeit der Veränderung wieder Atem zu schöpfen und das „dazwischen sein“ zu ergründen. Dazu lädt InZwischenzeiten als eine besondere Auszeit ein.
Vielleicht ist für dich jetzt gerade der Moment, um dich auf den Weg zu machen, um der Sehnsucht nach Entschleunigung, Seelenfutter, Ausgleich, Stille und nach dem Draußen sein nachkommen zu können. Um in Ruhe zu bewegen, was dich umtreibt. Um Heiligem zu begegnen in der lebendigen Stille der Natur.

Mit kleinen „Exerzitien“, spirituellen Übungen in der Natur, Meditation und einer inneren Reise durch deine persönliche Geschichte hast du Zeit, deiner Seele und deinen Fragen Raum zu geben und Veränderung „im dazwischen“ zu erfahren. Willkommen, das alles in vier Tagen zu erfahren. Du. In der Eifel. Eine kleine Gruppe. Natur. Wald. Wiese. Ein Bach. Ein See. Ein Tipi. Eine Gemeinschaft. Feuer. Kamin. Durchatmen. Leckerstes Essen.


Unser Termin:

Veranstaltung entfällt

30.5. - 02.06. 2024

Uhrzeit: Beginn Donnerstag, 30.5. um 14 Uhr bis Sonntag, 2.6. um 14 Uhr

Ort und Unterbringung:
Im Sommer im Eifelhaus Hellenthal Am Rande eines kleinen Dorfes in den waldigen Hügeln der Nordeifel stehen uns eine gemütliche Wohnküche, ein Mehrzweckseminarraum, Sanitäre Einrichtungen, eine riesige Wiese, eine Feuerstelle und Tipi zur Verfügung. 

Kosten: 349 Euro Seminargebühr, plus 100 Euro Verpflegung und Hausnutzung (inkl. der jeweils gesetzlichen MWSt). Anreise wird von den Teilnehmenden selbst organisiert. (Shuttle vom Bahnhof möglich)

Die Veranstaltung steht allen Menschen offen. m/w/d Maximale Personenanzahl: 12 

Leitung
Anne-Maria Apelt, Lebensentdeckungsreisen
www.lebensentdeckungsreisen.de
Unterstützt von einer Assistenz.


Diese Veranstaltung wurde schon oft von Arbeitgebern vormaliger Teilnehmende als Fortbildung anerkannt. Sprich mich gern an.

Jetzt anmelden...
Image

„Glaub mir, ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden, als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst.“

(Bernhard von Clairvaux)