Naturritualtag „In der Stille des Waldes"

Eine Auszeit in der Natur mit deiner Frage - für m/w/d

Zeit für dich. Zeit für deine Frage. Zeit für Stille. Ein Tag in der Natur für dich. Eine kleine Auszeit um wichtige Fragen des Lebens zu bewegen. Nach einer gemeinsamen Einstimmung in der Gruppe in den Tag, hast du für ein paar Stunden Gelegenheit allein in die Natur zu gehen. Begegne der Natur in ihrer jeweiligen Jahreszeit auf stille, meditative Weise. Sie erzählt dir etwas über dich. Du kannst deine Frage ihr selbst stellen oder deine Eindrücke sammeln. In der Annahme, dass die Natur belebt ist, und jedes Wesen ein Spiegel der eigenen Seele sein kann, nimmst du dich als Teil der Natur wahr. In diesem heiligen Raum ist Zeit, tiefe Erfahrungen zu machen, etwas zu bekräftigen, loszulassen oder zu bestätigen. Nachdem der Wald dein Zeuge war und du aus der heiligen Auszeit zurück in die Gruppe gekommen bist, teilen wir das Erlebte. Es wird dir noch einmal zurück erzählt und damit gespiegelt und entfaltet seine, für dich individuell gültige Bedeutung.

Es gibt eine Mittagsverpflegung oder Brunch zu der wir alle etwas beitragen. Eine Mitbringliste mit nützlichen Dingen für die Auszeit, erhältst du nach Anmeldung per Mail, nachdem du dich verbindlich angemeldet hast.
Es handelt sich um ein Selbsterfahrungsseminar. Eine Zuschauer*innen-Position ist nicht möglich.

FINANZEN: Zahl was du kannst, bedeutet: den Wert dieser Veranstaltung bestimmst du selbst. Was ist dir dieser Tag in deinem Finanzrahmen, den du hast, wert? Es soll ermöglichen, dass alle - Großverdienende, Arbeitslose, Studierende, Normalverdienende etc - gemeinsam an so einem Tag teilnehmen können. Gibst du, was du kannst, kann jemand mit geringerem Einkommen auch teilnehmen und ich davon leben. Wenn das für dich keine einfache Entscheidung ist, wie das in Euro auszudrücken ist, sprich mich gern an. Mein Vorschlag: im Rahmen von 55 - 95 Euro kannst du deinen Beitrag festlegen.

Aktuell biete ich keinen offenen Termin an.
Auf Anfrage für Gruppen lässt sich gern etwas vereinbaren.

Jetzt anmelden...
Image

„Man muss Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen und versuchen,  die Fragen selber lieb zu haben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man allmählich ohne es zu merken eines fremden Tages in die Antwort hinein.“
Rainer Maria Rilke